Jedes Jahr besteht die Möglichkeit zusammen mit dem neu beginnenden Schuljahr ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) in den Räumen der JesusPeople e.V. zu leisten. Es werden 2 Stellen angeboten, die sehr vielfältig und verschieden sein können. Insgesamt decken sie die Bereiche Band-, Jugend-, Kinder-, Hauswirtschafts- und Randgruppenarbeit ab. Zwischen all den festen Arbeiten wird auch Raum für eigene Ideen und Vorschläge gegeben um individuelle Wünsche und Persönlichkeiten berücksichtigen zu können.

Hierbei arbeiten wir mit „Netzwerk-m mission:mensch“ zusammen. Ein christlicher Träger, der alle Teilnehmer von einem FSJ oder BFD unterstützt. Darüber hinaus ermöglicht Netzwerk-m auch inhaltlich wertvolle Seminare die auf das ganze Jahr verteilt sind. Mehr über Netzwerk-m mission:mensch.

Viktoria (FSJ Teilnehmerin  2008) beschreibt ihre Arbeit folgendermaßen: „Mir gefällt es hier sehr gut, vor allem, weil die Arbeit so abwechslungsreich ist und man in verschiedenste Bereiche hinein schnuppern kann. Vom Klo putzen bis über Konzerte organisieren ist alles dabei. Gerade durch die Teambesprechungen, das -frühstück und das -gebet fühlt man sich sehr wohl und angenommen. Das schafft en gutes Arbeitsverhältnis und lässt Freundschaften entstehen.“

FSJ / BFD

Updated on 2015-11-25T15:37:41+00:00, by redaktion.