Kaffeetöpfchen

Seit mehreren Jahren bietet die DGLC bereits eine christlich- soziale Randgruppenarbeit für Erwachsene an,  das „Kaffeetöpfchen“, ein spezielles niedrigschwelliges Angebot für Langzeitarbeitslose. Derzeit treffen sich hier einmal wöchentlich 15-20 Männer und Frauen zwischen 20 und 70 Jahren. Hier werden Kontakte geknüpft,  Beziehungen aufgebaut und Hilfestellung zu verschiedenen Lebensfragen angeboten. Vielen Menschen konnte schon tatkräftig zur Seite gestanden werden,  bis dahin, dass einige in ein Arbeitsverhältnis zurück gefunden haben. Das Kaffeetöpfchen findet zweimal im Monat, am Dienstag vormittag ab 10:00 Uhr im JesusHaus statt. Für nur 50 Cent kann jeder ein ausgiebiges Frühstück bei netter Gesellschaft bekommen. Weiterhin gibt es eine biblische Andacht und oft werden Lieder gemeinsam gesungen. Jederzeit sind auch gerne ehrenamtliche Helfer für diese Arbeit willkommen. Bei Interesse können sie uns gerne kontaktieren.


 

Fair Shoot

 
Eine kleine Idee Anfang 2015 entwickelt sich zu einem sozialen Foto-Projekt für traumatisierte Frauen.
4 junge Frauen sehen sich mit Menschenhandel konfrontiert und wollen den Frauen, die solches oder ähnliches Leid erfahren haben, etwas Gutes tun.
 
Seit März 2015 sind wir nun unterwegs, um traumatisierten Frauen, wie ehemaligen Zwangs-Prostituierten, Opfer von Menschenhandel, Opfer von sexuellem Missbrauch oder anderer Gewalt, etc., ein kostenloses Styling und anschließendes Foto-Shooting mit viel Sensibiliät zu schenken. Ein paar Stunden auftanken, Komplimente bekommen, sich mit anderen Augen sehen und hoffentlich Jesus in uns erleben.
Die Fotos bekommen die Frauen natürlich als Erinnerung in einer schönen Foto-Mappe. Außerdem werden die Fotos, soweit wir jeweils die Erlaubnis bekommen, für Foto-Ausstellungen verwendet, um Aufklärungsarbeit über Themen wie Menschenhandel, Zwangsprostitution u.ä. zu machen.
 
Weitere Informationen über unsere Arbeit, und wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr unter: Fair Shoot.

 

 

 



 

 
 

Soziales Engagement

Updated on 2016-02-25T17:01:40+00:00, by redaktion.